Der 225-fache ICEHL-Crack Gleason Fournier hat seine Zukunft geklärt. Der Kanadier hängt eine weitere Saison bei den Cardiff Devils in der britischen EIHL an und geht in seine achte Saison mit den Walisern.
Gleason Fournier spielte von 2020 bis 2024 in der ICE Hockey League. Seine erste Saison absolvierte er beim HCB Südtirol Alperia, wo er in der Hauptrunde 46 Spiele bestritt und dabei 18 Scorerpunkte (fünf Tore, 13 Assists) sammelte. In den anschließenden Playoffs legte er mit sieben Punkten in 16 Spielen (zwei Tore, fünf Assists) nach.
Ab der Saison 2021/22 lief Fournier drei Jahre lang für Fehérvár AV19 auf. In insgesamt 137 Hauptrundenspielen für die Ungarn erzielte er 14 Tore und bereitete 36 weitere vor. Hinzu kamen 26 Playoff-Einsätze mit insgesamt 9 Assists. Fournier zeichnete sich in dieser Zeit als zuverlässiger Offensivverteidiger mit starker Übersicht und solidem Aufbauspiel aus.
Zur Saison 2024/25 kehrte der 33-Jährige nach Wales zurück und heuerte erneut bei den Cardiff Devils an, wo er bereits vor seinem ICEHL-Engagement für Furore sorgte. Nun verlängerten die Waliser den Vertrag mit Fournier um eine weitere Saison.
Bild: GEPA pictures/Christian Moser
