EC VSV

252-facher ICEHL-Legionär ist wieder am Markt!

Fünf Saisonen stürmte er in der ICEHL und war dabei für den HC Bozen, Dornbirn und dem VSV tätig. Zuletzt agierte Brodie Reid durchaus erfolgreich beim französischen Club Angers. Dennoch ist er nun wieder auf Vereinssuche.

Der mittlerweile 34-jährige Brodie Reid wurde in Kanada geboren und arbeitete sich dort über den Nachwuchs hoch bis in die AHL. Dort kam er immerhin auf 198 Einsätze in denen er 86 Punkte verbuchte. 2015 folgte dann erstmalig der Wechsel über den großen Teich zum HC Bozen. Zwei Saisonen stürmte er für die Füchse.

Danach folgte der Wechsel nach Dornbirn, wo er ebenfalls zwei Saisonen ein neues zu Hause fand. In der Saison 2019/20 sicherte sich der Villacher SV die Dienste des Kanadiers, doch bei den Adlern wollte es für ihn nicht mehr so laufen. Nach fünf Jahren in der heimischen Liga, darf Reid auf 252 Einsätze zurückblicken, in denen er 74 Tore erzielen konnte und weitere 68 Treffer vorbereitete.

Nach dem Reid die Liga verlassen hatte, wechselte er in die ECHL zu den Kansas City Mavericks, doch bereits nach einer Saison ging es wieder zurück nach Europa. Der Flügelstürmer signierte bei den Cardiff Devils, wo er zwei weitere Spielzeiten verbrachte. Zuletzt zeigte sich Reid in der französischen Liga in guter Form und kam für Angers auf 25 Tore und 19 Assists.  

Dabei war er auch Teamkollege von einigen ehemaligen Liga-Cracks wie z.B. Matt Prapavessis, Nick Ross, Anthony Bardaro oder Brady Shaw. Topscorer des Teams war übrigens Neo-VSV-Crack Nikita Scherbak. Obwohl Reid dritter in der internen Scorerwertung war, wurde nun bekannt, dass er und der Club getrennte Wege gehen werden. 

www.hockey-news.info, Pic: EC VSV

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!