International

59-facher ICEHL-Goalie verlässt die Liga!

In den letzten beiden Spielzeiten stand der Kanadier Jacob Smith in insgesamt 31 Spielen zwischen den Pfosten des HC Pustertal Wölfe. Nun hat der Torhüter eine neue Aufgabe gefunden.

Mit Andreas Bernard und Olivier Roy steht das Goalie-Duo der Brunecker für die kommende Saison bereits fest. Der Abschied von Jacob Smith, der 2022 bei den Wölfen aufschlug, war schon seit einiger Zeit beschlossene Sache. Neben dem HCP hütete Smith auf ICEHL-Ebene auch das Tor des HCB Südtirol Alperia und kam in fünf Spielzeiten auf insgesamt 59 Einsätze – 19 davon konnte er für sein Team entscheiden. In den Playoffs der abgelaufenen Saison führte er die Wölfe bis ins Halbfinale.

Seit 2016 stand der 29-Jährige, der auch die italienische Staatsbürgerschaft besitzt, bei einem italienischen Club unter Vertrag: von Bozen führte in sein Weg nach Gröden, Ritten und schlussendlich nach Bruneck. Nun verlässt Smith die ICEHL und wechselt in den Norden, wo er in der kommenden Spielzeit beim dänischen Club Esbjerg Energy unter Vertrag steht.

hockey-news.info , Bild: BWL / Draxler

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!