Nordamerika

AHL: Erfolgserlebnis für Marco Rossi und Iowa

Nach drei punktelosen Spielen für Marco Rossi, konnte sich der Vorarlberger gestern endlich wieder in die Torschützenliste für Iowa eintragen. Zudem holten sich die Wild einen souveränen Sieg.

In den letzten 18 Spielen erzielte Marco Rossi lediglich ein Tor und bereitete acht weitere vor. Beim Spiel vergangene Nacht gegen Grand Rapid Griffins, durfte endlich wieder gejubelt werden.

Iowa ging durch Swaney in der achten Minute in Führung. Den Grundstein zum Sieg legten sie dann aber im Mittelabschnitt. Zunächst erzielte Marco Rossi nach Vorarbeit von Ottenbreit und Swaney das 2:0. Kurz darauf erhöhte Rau auf 3:0.

Grand Rapid schrieb kurz vor der Pause nochmal an und erzielte den Anschlusstreffer zu Beginn des Schlussabschnitts. Shaw beendete mit dem 4:2 Tor für Iowa aber alle Hoffnungen auf eine Aufholjagd. Den Schlusspunkt setzte Swaney mit einem Empty-Net Treffer.

Marco Rossi beendete die Partie mit einem Tor, +2, zwei Torschüssen und zwei Strafminuten und hält nach 60 Spielen bei 51 Punkten. Somit hält Rossi auch den Rekord für die meisten Punkte eines Rookies in einer Saison.

www.hockey-news.info, Bild: https://www.facebook.com/IAWild

 

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!