Nordamerika

AHL: Saisonende für Marco Rossi

Die erste Nordamerika-Saison für Marco Rossi ist heute Nacht zu Ende gegangen. Mit einer klaren Niederlage gegen Rockford verabschieden sich die Iowa Wild in die Sommerpause.

Marco Rossi und die Iowa Wild verpassen die Play-Offs in der AHL und müssen nun schon in den Sommerurlaub. Am letzten Spieltag setzte es gegen Rockford eine unbedeutende 1:6 Niederlage.

Iowa erreichte somit in der Central Division lediglich den sechsten Rang und verpasste die Play-Off Teilnahme um drei Punkte. Über die ganze Saison hin fehlte es an Konstanz, so auch in den letzten zehn Spielen, in denen Iowa fünf Spiele gewann, aber auch ebenso viele verlor.

Marco Rossi spielte eine enorm starke Saison und kam in 63 Einsätzen auf 18 Tore und 35 Assists. Zudem zeigte er auch mit einer +11 auf und beweist damit sein defensives Bewusstsein. Wie es mit Rossi nun weitergeht ist noch nicht klar, eine WM-Teilnahme mit dem Team Österreich steht im Raum, die Entscheidung darüber liegt aber bei den Verantwortlichen der Minnesota Wild.

www.hockey-news.info, Bild: https://www.facebook.com/IAWild

 

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!