AlpsHL

AlpsHL: Bregenzerwald gewinnt | Zell und Sisak damit fix in den Playoffs!

Der EC Bregenzerwald feierte im einzigen Dienstagsspiel der Alps Hockey League einen 2:1-Sieg über die Rittner Buam SkyAlps und beförderte damit die beiden spielfreien Teams KHL Sisak und EK Die Zeller Eisbären vorzeitig in die Playoffs 2026.

Die beiden Tabellennachbarn Rittner Buam SkyAlps und der EC Bregenzerwald lieferten sich am Dienstagabend ein hart umkämpftes Duell. Die Südtiroler Gastgeber erwischten den besseren Start und gingen durch Robert Öhler in der siebenten Minute in Führung. Die Gäste aus Vorarlberg hielten stark dagegen und verwerteten ihr erstes Powerplay des Abends: ECB-Topscorer Roberts Lipsbergs traf noch im ersten Abschnitt zum 1:1-Ausgleich. Im zweiten Drittel überzeugten die Gäste mit Effizienz. Trotz eines Chancenplus’ der Rittner Buam erzielte Nico Kramer in doppelter Überzahl den Führungstreffer. Im weiteren Verlauf der Partie konnte sich vor allem ECB-Keeper Lorenz Widhalm auszeichnen, der keinen weiteren Gegentreffer zuließ und die drei Punkte für Bregenzerwald sicherte.

Durch die Niederlage der Rittner Buam stehen die KHL Sisak sowie der EK Die Zeller Eisbären fix in den Playoffs 2026. Beide Teams können – ebenso wie die Red Bull Hockey Juniors, die bereits letzte Woche ihr Playoff-Ticket gelöst haben – nicht mehr aus den Top-5 verdrängt werden.

Alps Hockey League, 20.01.2026:
Rittner Buam SkyAlps – EC Bregenzerwald 1:2 (1:1,0:1,0:0)
Referees: BERGANT, HUBER R., Arlic, Rinker
Goals RIT: Öhler (7.)
Goals ECB: Lipsbergs (19./pp1), Kramer (34./pp2)

alps.hockey , Bild: Max Pattis

To Top