Der Name Briere ist vielen Fans der National Hockey League (NHL) noch ein Begriff, legte Daniel Briere doch eine starke Karriere in der besten Liga der Welt hin. Sein Sohn wechselt nun in die Alps Hockey League.
973 Saisonspiele und 696 Punkte – das waren die Eckpunkte von Daniel Brieres Karriere, in welcher er für Phoenix, Buffalo, Philadelphia, Montreal und Colorado auflief. Drei WM-Goldmedaillen konnte er mit Kanada gewinnen, eine davon mit der U20. Heute ist der 46-jährige Briere General Manager bei den Philadelphia Flyers, sein Sohn stürmt nun bald übers AlpsHL-Eis.
Carson Briere hat turbulente Monate hinter sich: Ende des Jahres 2023 geriet sein Namen aufgrund negativer Vorkommnisse in die Schlagzeilen. Nach einem Zwischenfall in einer Bar, wo er den Rollstuhl einer Frau beschädigt und diesen die Treppe hinuntergestoßen hat, wurde er zu 15 Monaten auf Bewährung verurteilt.
Sportlich stand der 24-jährige Stürmer zuletzt bein französischen Zweitligisten Neuilly-sur-Marne auf dem Eis und konnte dort mit 33 Punkten in 25 Spielen überzeugen. Nun kommt der US-Amerikaner in die Alps Hockey League und schließt sich dem kroatischen Club KHL Sisak an. Der Rechtsschütze unterzeichnete dort einen 1-Jahresvertrag.
hockey-news.info , Bild: Unsplash
