Mit 25 Spielern geht der EC-KAC II in die Vorbereitung auf seine vierte Saison in der Alps Hockey League.
Neben der Kampfmannschaft steigt in dieser Woche auch das Farmteam des EC-KAC in das Eistraining ein. Nach der vergangenen Saison, die speziell in der zweiten Hälfte sehr zufriedenstellend verlief, strebt die Mannschaft von Head Coach Kirk Furey und seinem neuen Assistant Coach Nate DiCasmirro im neuen Spieljahr weitere Fortschritte an.
In das Trainingscamp starten werden neben den 15 Spielern des Grundkaders (siehe hier) auch zahlreiche aus der U18 aufrückende Cracks des Geburtsjahrgangs 2001: Torhüter Fabian Horn, die Verteidiger Jonathan Bergmann und Alexander Moser sowie die Angreifer Nicolaus Casati, Jakob Jagarinec, Niklas Ofner und Josef Schönett.
Sich für einen Platz im AHL-Kader der Rotjacken empfehlen möchten sich im Verlauf der Pre-Season drei weitere Stürmer. Dabei handelt es sich um den bereits im Vorjahr im Farmteam eingesetzten Mark Kompain (23), den Eigenbauspieler Michael Rainer (20/letzte Saison als Leihspieler Topscorer der EBYSL-Mannschaft des EC VSV, die österreichischer U20-Meister wurde) sowie den slowenischen Juniorennationalspieler Rok Kapel (20).
Dem nächstjährigen Aufgebot hingegen nicht mehr angehören wird Abwehrspieler Wolfgang Puff, der sich nach drei Spielzeiten mit 98 AHL-Einsätzen zukünftig auf seine berufliche Laufbahn konzentrieren wird. Dem Eishockeysport bleibt er als Schiedsrichter erhalten, bereits in den beiden letzten Jahren absolvierte er die entsprechende Ausbildung.
Die erste Standortbestimmung für das rot-weiße Farmteam bildet das Testspiel gegen die neuen AHL-Kollegen aus Wien, die Vienna Capitals Silver, am 10. August (17.00 Uhr, Stadthalle).
www.kac.at, Pic: EC Red Bull Salzburg
