AlpsHL

AlpsHL: Der HC Meran zündet eine Transferbombe!

Mit vier Siegen aus den ersten sechs Spielen startete Liganeuling HC Meran stark in die neue Saison. Nun hat man sich nochmal namhaft aus der KHL verstärkt!

Das gestrige 0:5 gegen Cortina ist ein kleiner Rückschlag, dennoch ist man beim HC Meran mehr als zufrieden mit dem Saisonauftakt als Liganeuling.

Der Neueinsteiger liegt derzeit auf Playoffkurs, das überrascht selbst Routinier Christian Borgatello, der gegenüber „Sportnews.biz“ meint: „Wenn ich ehrlich bin, hätte ich mir das nicht erwartet und bin selbst überrascht.“

Mit Borgatello (39), Frederic Cloutier (40) und Luca Ansoldi (39) hat man drei Routiniers im Kader die dem Team Stabilität geben. Nun verstärkte man sich mit einem weiteren Routinier.

Der 35-jährige Gennadi Stolyarov wechselt direkt aus der KHL in die AlpsHL! Der mit 193cm Körpergröße und 91kg Kampfgewicht bullige Stürmer bringt die Erfahrung von 13 KHL-Spielzeiten mit.

Stolyarov war sogar einige Jahre als Kapitän bei diversen KHL-Teams aktiv und ist ein wahrer Leader. Er absolvierte 569 KHL-Spiele, in denen er 176 Scorerpunkte und knapp 500 Strafminuten sammelte.

Der 35-jährige Russe bekommt laut „Sportnews.biz“ in diesen Tagen sein Visum und wird am Wochenende in Meran erwartet. Nach einer anschließenden 10-tägigen Quarantänephase wird er voraussichtlich am 21. Oktober gegen den HC Gröden sein Debüt für Meran geben.

Pic: Vito de Romeo

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!