Keine Spiele diese Woche verfügbar

AlpsHL

AlpsHL: Durchwegs Siege für die österreichischen Mannschaften!

Fünf der sechs Samstagsspiele in der Alps Hockey League endeten mit nur einem Tor Unterschied. Während die Red Bull Hockey Juniors ihre Tabellenführung weiter ausbauten, entschied KHL Sisak das erste Verfolgerduell gegen Ritten für sich. Zell am See feierte als einziges Auswärtsteam einen Sieg und verbesserte sich auf Rang vier.

KHL Sisak – Rittner Buam SkyAlps 5:4 SO

Vor knapp 1.700 Zuschauern lieferten sich Sisak und Ritten ein packendes Duell mit ständig wechselnden Führungen. Die Gäste eröffneten das Score früh, ehe die Kroaten kurz vor der ersten Pause ausgleichen konnten. Nach weiteren Treffern auf beiden Seiten ging Sisak in der 35. Minute erstmals in Führung, Ritten antwortete jedoch umgehend mit dem 3:3. Auch im Schlussabschnitt egalisierten die Südtiroler einen Rückstand – beim Stand von 4:4 ging es ins Shootout, wo Panasenko den viel umjubelten Heimsieg fixierte. Am Sonntag treffen beide Teams erneut aufeinander.

HC Gherdeina valgardena.it – HC Meran/o Pircher 4:3 OT

Gröden erwischte gegen Meran einen idealen Start und traf sowohl im ersten als auch im zweiten Drittel früh im Powerplay. Die Gäste konnten jedoch jeweils ausgleichen. In der 31. Minute legten die Hausherren erneut vor, Meran antwortete durch Gellon ebenfalls im Powerplay. Nach dem 3:3-Zwischenstand ging die Partie in die Verlängerung, wo Buono den entscheidenden Treffer erzielte. Damit beendete Gherdeina seine Negativserie von drei Niederlagen, während Meran die vierte Pleite in Folge einstecken musste.

Hockey Unterland Cavaliers – EK Die Zeller Eisbären 4:5

Das Schlusslicht verlangte Meister Zell am See alles ab, musste sich am Ende aber knapp geschlagen geben. Die Pinzgauer gingen früh in Führung, doch Unterland drehte die Partie zwischenzeitlich. Zell glich aus und lag zu Beginn des dritten Drittels erneut vorne. Zwar meldeten sich die Gastgeber noch einmal zurück, doch Wilfan und Stiegler – mit seinem zweiten Treffer – stellten auf 5:3. Der Anschlusstreffer der Cavaliers kam zu spät, Zell siegte 5:4 und kletterte damit auf Tabellenplatz vier.

Red Bull Hockey Juniors – HC Migross Asiago 7:5

In Salzburg entwickelte sich ein wahres Offensivfeuerwerk. Asiago legte durch einen Doppelpack von Porco schnell mit 2:0 vor, doch der Tabellenführer drehte die Partie noch im ersten Drittel. Die Hausherren bauten ihre Führung mehrmals auf zwei Tore aus, ehe Lemke mit dem Treffer zum 7:4 die Entscheidung herbeiführte. Am Ende stand ein 7:5-Erfolg und der fünfte Sieg in Serie für die Juniors, die damit ihre Spitzenposition weiter festigten.

EC Bregenzerwald – HDD Jesenice 3:2

Der EC Bregenzerwald bleibt zu Hause eine Macht und feierte den dritten Heimsieg der Saison. Vor über 1.200 Fans legten die Vorarlberger in der fünften Minute vor und erhöhten im Mittelabschnitt. Lipsbergs traf zum zwischenzeitlichen 3:0 und übernahm damit die Führung in der vereinsinternen Allzeit-Scorerwertung. Jesenice kämpfte sich mit zwei Treffern zurück, doch der Ausgleich wollte nicht mehr gelingen.

S.G. Cortina Hafro – Wipptal Broncos Weihenstephan 3:2

Nach vier Niederlagen meldete sich Cortina zurück in der Erfolgsspur. In einem umkämpften Duell brachte Massimo Pietroniro seine Mannschaft in der 29. Minute auf Kurs. Noch vor der zweiten Pause erhöhte Cortina auf 2:0. Die Broncos verkürzten im Schlussdrittel zweimal, doch die Gastgeber brachten den 3:2-Erfolg über die Zeit und feierten damit wichtige Punkte.

Alps Hockey League:
Sa, 25.10.2025
KHL Sisak – Rittner Buam SkyAlps 5:4 SO (1:1, 2:2, 1:1)
Referees: BROCK, SNOJ, Preiser, Veselka
Goals SIS: Dobric (20.), Idzan (30.), Canic (35.) Panasenko (48., 65./SO)
Goals RIT: Kostner (5.), Cuglietta (21.), Welychka (38.), Alderson (55./PP)

HC Gherdeina valgardena.it – HC Meran/o Pircher 4:3 OT (1:1, 2:2, 0:0)
Referees: MOSCHEN, RIVIS, Fecchio, Ilmer
Goals GHE: Moncada (5./PP), Brady (26./PP), Deluca (31.), Buono (63.)
Goals HCM: Claesson (10.), Trversa (28.), Gellon (38./PP)

Hockey Unterland Cavaliers – EK Die Zeller Eisbären 4:5 (1:1, 1:1, 2:3)
Referees: GIACOMOZZI, WINKLER, Brondi, Rinker
Goals HCU: Galassiti (7.), Girardi (21.), Potsinok (45.), Pisetta (60./PP)
Goals EKZ: Stiegler (2., 49./PP), Putnik (22.), Rupnik (42.), Wilfan (48.)

Red Bull Hockey Juniors – HC Migross Asiago 7:5 (3:2, 3:2, 1:1)
Referees: BENVEGNU, BERGANT, Grisenti, Miklic
Goals RBJ: Hackert (14.), Oberhauser (17.), Lanzinger (20.), Wurzer (22.), Warnecke (29.), Koschek (40.), Lemke (55.)
Goals HCA: Porco (4., 7.), Magnabosco (27.), Chiodo (38.), Valentini (57.)

EC Bregenzerwald – HDD Jesenice 3:2 (1:0, 2:1, 0:1)
Referees: HOLZER, LAZZERI, Divis, Rivis
Goals ECB: Ranftl (5.), Laaksonen (25.), Lipsbergs (35.)
Goals JES: Pecnik (37.), Sodja Zalokar (56.)

S.G. Cortina Hafro – Wipptal Broncos Weihenstephan 3:2 (0:0, 2:0, 1:2)
Referees: UNTERWEGER, WIDMANN, Legat, Wendner
Goals SGC: M. Pietroniro (29.), Fortunato (38.), Kalajanniska (51.)
Goals WSV: Nardon (42.), Zecchetto (56.)

www.alps.hockey, Pic: EHC Bregenzerwald

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!