AlpsHL

AlpsHL: Gröden verlängert mit drei heimischen Cracks:

Die ersten drei Vertragsverlängerungen einheimischer Spieler sind spruchreif: Kapitän Joel Brugnoli, Leo Kostner und Andreas Vinatzer streifen sich das HCG-Dress auch in der kommenden Saison über.

Brugnoli, Kostner und Vinatzer haben alle Jugendkategorien des Hockey Club Gherdëina durchlaufen, dabei viele Erfolge gefeiert und schon in jungen Jahren in der ersten Mannschaft debütiert.

Der geborene Stürmer Joel Brugnoli, der später zum Verteidiger umfunktioniert wurde, ist seit vielen Saisonen ein fester Bestandteil unserer Mannschaft – und seit letzter Saison auch deren Kapitän. Aufgrund seiner großen Verlässlichkeit ist er für Trainer Erwin Kostner ein unverzichtbarer Akteur – auf und neben dem Eis.

Goalie Leo Kostner geht dagegen in seine dritte volle Saison, will das in der abgelaufenen Spielzeit angedeutete Potenzial erneut abrufen und sich hinter Jake Smith weiterentwickeln. Mit guten Leistungen wird er Letzterem auch Verschnaufpausen gönnen.

Andreas Vinatzer hat genauso wie Kostner in den Jugendkategorien vier Italienmeistertitel gewonnen und darüber hinaus in der Nationalmannschaft seinen Stempel hinterlassen. In den letzten beiden Saisonen klebte dem flinken Stürmer das Verletzungspech an den Füßen. Wenn er aber auf dem Eis stand, lehrte er den gegnerischen Abwehrreihen mit seiner Kreativität das Fürchten.

Der Vorstand ist hochzufrieden, die drei Spieler mit einem neuen Arbeitspapier ausgestattet zu haben.

www.hdgherdeina.com, Foto: www.andreas-senoner.com

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!