AlpsHL

AlpsHL/ICEHL: Zell-Forward stürmt künftig in der ICEHL!

Für die Vienna Capitals absolvierte er bereits 90 Spiele in der höchsten Spielklasse, nun werden für Zell-Stürmer Patrik Kittinger weitere hinzukommen.

Der Wiener, der schon in den Staaten und in Schweden früh Auslandserfahrungen sammelte, schloss sich 2025 Red Bull Salzburg an, kam aber erst nach seinem Wechsel zurück nach Wien zu den Vienna Capitals zu seinem EBEL-Debüt. Zwischen 2018 und 2021 stand er in 90 Spielen für die Kagraner auf EBEL/ICEHL-Eis, erzielte dabei zwei Treffer und lieferte zehn Assists.

2021 folgte dann der Wechsel in die AlpsHL, wo er zuerst für die Adler Kitzbühel auflief und von denen er im Sommer zu den Zeller Eisbären wechselte. In 55 AlpsHL-Spielen kam er dabei seither auf 14 Tore und 24 Assists.

Nun haben die Graz99ers den 26-jährigen Flügelstürmer im Zuge ihrer Kooperation mit den Pinzgauern an die Mur gelotst, wo er bereits mittrainierte und heute gegen den HC Pustertal im Line-Up stehen wird. Er wird den Steirern, die nach wie vor auf Andrew Yogan verzichten müssen, mehr Offensiv-Tiefe bringen.

Bild: EK Zeller Eisbären

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!