Der HC Migross Asiago feierte am Freitag den dritten Sieg in Serie. Die Italiener entschieden das Heimspiel gegen den EC Bregenzerwald mit 4:1 für sich und kletterten damit in der Tabelle auf Rang sieben. Beim Overtime-Erfolg der nun zweitplatzierten Adler Stadtwerke Kitzbühel bei HDD Jesenice avancierte Mai Crnkic mit einem Hattrick zum Matchwinner.
Die Fans in Jesenice bekamen ein abwechslungsreiches Spiel zu sehen, in dem Kitzbühel am Ende die Oberhand behielt. Die Gäste gingen früh durch Mitrovic in Führung, doch die Slowenen drehten die Partie noch im ersten Drittel zu ihren Gunsten: Svetina, Sodja Zalokar und Bohinc sorgten für eine 3:1-Führung. Im Mittelabschnitt verkürzten die Tiroler durch Mai Crnkic auf 3:2, bei diesem Spielstand blieb es bis zur letzten Minute der regulären Spielzeit. 30 Sekunden vor der Schlusssirene gelang Crnkic der Ausgleich, ehe der Slowene in der Verlängerung mit seinem Hattrick den viel umjubelten Auswärtssieg für die nun zweitplatzierten Adler fixierte.
Der HC Migross Asiago setzte seine Erfolgsserie fort und feierte einen 4:1-Heimsieg gegen den EC Bregenzerwald. Bereits nach 98 Sekunden brachte Rigoni die Hausherren in Führung. Im Mittelabschnitt gelang Lipsbergs der zwischenzeitliche Ausgleich, doch Magnabosco steuerte kurz vor der zweiten Pause das 2:1 bei. Porco (46.) sorgte schließlich für die Vorentscheidung, Chiodo traf per Empty Netter zum Endstand. Mit dem dritten Sieg in Folge verbesserten sich die Italiener auf Rang sieben.
newsroom.ice.hockey Pic: KEC_Schwaninger
