AlpsHL

AlpsHL: Legionärstausch beim EC Bregenzerwald!

Topscorer Waltteri Lehtonen verlässt den EC Bregenzerwald nach zwei Saisonen. Als Ersatz für den Finnen wurde Erik Embrich verpflichtet, der eine vielversprechende Vita vorweisen kann.

Der Abschied von Waltteri Lehtonen fällt erwartungsgemäß schwer, erzielte der Center doch in gerade einmal 74 Einsätzen in grün-weiß-schwarz ganze 56 Tore und 58 Assists. “Wir danken Waltteri für seinen Einsatz und seine herausragenden Leistungen in den letzten zwei Saisonen. Wir wünschen ihm für seine Zukunft alles erdenklich Gute und hoffen, dass seine weitere Karriere von Verletzungen verschont bleibt. Kittos Wallu.”

Mit Erik Embrich kann aber ein adäquater Nachfolger auf der Position des Erstliniencenters präsentiert werden. Der finnisch/estländische Doppelstaatsbürger ist 26 Jahre alt, 185 cm groß und 90 kg schwer. Während seiner Zeit in der Mestis Liga absolvierte er insgesamt 167 Spiele und erzielte dabei 40 Tore und 77 Assists.

Durch seine Leistungen schaffte er es schließlich auch in den Kader der finnischen KHL-Mannschaft Jokerit. Nach seinem Engagement bei TUTO Hockey setzte Embrich seine Karriere in der Slowakei und zuletzt in Ungarn fort. Dort empfahl er sich für das estländische Nationalteam und nahm an der diesjährigen WM der Division1 teil. Während des Turniers spielte er bereits erstmals unter der Leitung von Jussi Tupamäki mit Daniil Kulintsev zusammen. Der ECB Headcoach wollte Embrich in Folge dessen nach Vorarlberg lotsen, was ihm auch gelang.

www.ecbregenzerwald.at, Bild: Gerhard Bildstein

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!