AlpsHL

AlpsHL-Preview: Der Grunddurchgang biegt in die Zielgerade ein!

Zwischen drei und fünf Spiele stehen pro Mannschaft im Grunddurchgang der Alps Hockey League noch auf dem Programm, ehe sich das Feld in Master Round und Qualification Round unterteilt. Während sich drei Teams bereits fix für die Playoffs qualifiziert haben, geht es für die übrigen Mannschaften nun in die entscheidende Phase des Grunddurchgangs. So kann der HC Migross Asiago im Topspiel gegen die Red Bull Hockey Juniors einen wichtigen Schritt in Richtung Playoffs machen.

KHL Sisak – S.G. Cortina Hafro

Der KHL Sisak kann seit Dienstag rechnerisch nicht mehr aus den Top 5 verdrängt werden und steht damit fix in der Master Round bzw. den Alps Hockey League Playoffs. S.G. Cortina Hafro hingegen wird seinen Weg über die Qualification Round fortsetzen müssen. Dennoch geht es in dieser Begegnung für beide Teams um wichtige Bonuspunkte und damit um eine bessere Ausgangsposition für die Zwischenrunde. Die beiden bisherigen Saisonduelle entschied allerdings jeweils S.G. Cortina Hafro für sich – beide Male nach Penaltyschießen.

HC Migross Asiago – Red Bull Hockey Juniors

Der HC Migross Asiago liegt als viertes Team knapp vor dem Playoff-Einzug, kann diesen jedoch am Donnerstag definitiv noch nicht fixieren – selbst dann nicht, wenn drei Punkte gegen Tabellenführer Red Bull Hockey Juniors gelingen sollten. Die Juniors konnten als erstes Team ihr Playoff-Ticket lösen und kämpfen nun darum, ihre Poleposition bis zur Master Round zu verteidigen. Die beiden bisherigen Saisonduelle entschieden jeweils die Juniors für sich. In beiden Spielen erzielten sie jeweils sieben Tore.

Wipptal Broncos Weihenstephan – HC Meran/o Pircher

Die Wipptal Broncos Weihenstephan haben rechnerisch noch Chancen, sich für die Master Round zu qualifizieren, würden dafür allerdings nahezu perfekte fünf noch ausstehende Begegnungen benötigen und zusätzlich auf Schützenhilfe anderer Teams angewiesen sein. Meran liegt aktuell auf dem zehnten Rang und damit außerhalb der Reichweite zur Master Round. Die bisherigen beiden Duelle zwischen den Teams gingen souverän an die Broncos.

Hockey Unterland Cavaliers – EK Die Zeller Eisbären

Der EK Die Zeller Eisbären steht seit Dienstag fix in der Master Round und damit auch in den Playoffs. Sie qualifizierten sich als drittes Team für die Postseason und kämpfen nun um wichtige Bonuspunkte für die Master Round. Die Hockey Unterland Cavaliers hingegen liegen weiterhin abgeschlagen am Tabellenende und werden den Grunddurchgang definitiv mit der „roten Laterne“ beenden.

Alps Hockey League, Do, 22.01.2026
19:30: KHL Sisak – S.G. Cortina Hafro
Referees: BERGANT, METZINGER, Jeram, Wendner

20:00: HC Migross Asiago – Red Bull Hockey Juniors
Referees: PINIE, RIVIS, Grisenti, Ilmer

20:00: Wipptal Broncos Weihenstephan – HC Meran/o Pircher
Referees: OREL, UNTERWEGER, Abeltino, Wucherer

20:00: Hockey Unterland Cavaliers – EK Die Zeller Eisbären
Referees: GIACOMOZZI, SORAPERRA, Callovini, Rivis

All games LIVE on valcome.TV

www.alsp.hockey, EKZ/Radlwimmer

To Top