Die Red Bull Hockey Juniors feierten im einzigen Dienstagsspiel gegen Hafro Cortina Hockey einen 2:1-Heimsieg nach Verlängerung. Nachdem beide Teams im ersten Drittel innerhalb einer Minute trafen, sorgte Maximilian Wurzer in der Overtime für die Entscheidung. Mit diesem Erfolg kehrten die Salzburger an die Tabellenspitze der Alps Hockey League zurück.
In einem ausgeglichenen Startdrittel ging Cortina nach zehn Minuten durch eine Direktabnahme von Giorgio Panciera in Führung. Doch nur 41 Sekunden später traf Maxim Eliseev – aktuell bester Torschütze der Liga – mit einem präzisen Abschluss zum Ausgleich. Die Salzburger hatten im weiteren Verlauf zwar mehr von der Partie, es blieb aber bis zum Ende der regulären Spielzeit beim 1:1
In der dritten Minute der Verlängerung erkämpfte sich Wurzer energisch den Puck und ließ Goalie Antti Karjalainen mit seinem Abschluss keine Chance. Mit dem Sieg eroberten die Juniors wieder die Tabellenführung, während die nun achtplatzierten Italiener ihre siebente Auswärtsniederlage in Serie hinnehmen mussten.
Alps Hockey League:
Di, 25.11.2025
Red Bull Hockey Juniors – S.G. Cortina Hafro 2:1 OT (1:1, 0:0, 0:0)
Referees: BROCK, VOICAN, Seewald, Wendner
Goals RBS: Eliseev (11.), Wurzer (63.)
Goal SGC: Panciera (10.)
www.ice.hockey, Photo by Heiko Mandl – Red Bull Hockey Juniors





