AlpsHL

AlpsHL: Schweizer Team angelt nach Feldkirch-Leistungsträger!

Basel und Eishockey, das passte bislang einfach nicht zusammen – Basel gilt als eine fußballverrückte Stadt, doch acht Jahre nach dem Konkurs kehrt der EHC nun in das Schweizer Profieishockey zurück. Und könnte sich gleich bei der VEU Feldkirch bedienen.

Die derzeit laufende MySports League-Finalserie gegen Hockey Huttwil ist derzeit nur Kür, denn klar ist bereits im Vorfeld: Der EHC Basel steigt in die Swiss League auf und kehrt damit ins Profieishockey zurück, weil Huttwil keine Aufstiegsambitionen hat.

Das Team wird von Christian Weber gecoacht, der 2011-2013 beim KAC als Coach aktiv war und 2018-2020 beim EHC Lustenau hinter der Bande stand. Im Kader steht mit Marcell Revesz ein weiterer Mann mit Österreich-Bezug. Er wechselte erst Ende Jänner von Feldkirch nach Basel.

Von Feldkirch nach Basel könnte es nun einen weiteren Crack ziehen. Wie die „Vorarlberger Nachrichten“ berichten, soll man die Fühler nach Feldkirch-Goalie Alex Caffi ausgestreckt haben.

Der seit 2017 bei den Montfortstädtern engagierte Italiener verfügt auch über eine Schweizer Lizenz und würde das Legionärskontingent nicht belasten.  Für die VEU wäre ein Caffi-Abgang ein herber Verlust.

Pic: VEU Feldkirch

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!