AlpsHL

AlpsHL: Zell komplettiert sein Goalie-Aufgebot mit Ex-KAC-Crack!

Mit der Verpflichtung des 21-jährigen Ralf Kropiunig komplettieren die Zeller Eisbären das Torhütertrio für die bevorstehende Alps Hockey League Saison 2023/24!

Der gebürtige Klagenfurter Ralf Kropiunig durchlief die gesamte Nachwuchsabteilung des EC KAC, für den er bereits am 01. März 2017, als damals 15-jähriger zu seinem Alps Hockey League Debüt kam. In weiterer Folge blieb er bis zur Saison 2020/21 beim österreichischen Rekordmeister, feierte unter anderem den ICEJL Titel mit seinem Stammverein, ehe er zur Saison 2021/22 für ein Jahr zum Villacher SV wechselte um dort hauptsächlich in der ICEYSL zum Einsatz kam. Im Sommer darauf kehrte er nach Klagenfurt zurück und teilte sich in der abgelaufenen Saison die Nummer 1 Position im Kasten der jungen Rotjacken mit Michael Sicher.

Zur kommenden Saison wechselt Ralf nun nach Zell am See und komplettiert damit das Torhütertrio beim Pinzgauer Traditionsverein.

DATEN CHECK
Kropiunig stand letzte Saison gesamt 16-mal zwischen den Pfosten des KAC Future Teams in der Alps Hockey League. In 960:10 Spielminuten bekam er 588 Schüsse auf seinen Kasten, wovon er 528 Schüsse zu entschärfen wusste, was eine Fangquote von 89,80% bedeutet.

Ralf Kropiunig: „Ich habe mich für Zell am See entschieden, weil Zell einfach eine sehr professionelle Organisation ist, mit einer sehr guten Infrastruktur und obendrein sind die Fans in Zell am See unglaublich. Damit ist das Gesamtpaket, das angeboten wird, einfach super! Als Sportler will man immer alles gewinnen, dass heißt die AHL und die österreichische Meisterschaft. Eine Eishockeysaison ist lange und es gehört viel dazu, dass man so weit kommt. Ich persönlich will einfach mein Bestes und alles, was in meiner Macht steht der Mannschaft geben, um Erfolg mit dem Team zu haben.“

Eisbären Goaliecoach Moritz Mayer: „Ralf ist ein sehr talentierter junger Torhüter der uns zusätzliche Tiefe auf der Goalieposition geben wird. Mit ihm führen wir konsequent unseren österreichischen Weg auf der Goalieposition fort – ich freu mich sehr auf die Arbeit mit ihm.”

ek-zellereisbaeren.at , Bild: EC-KAC/Handler

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!