HC Pustertal Wölfe

Aufwendige Sanierung nötig: ICEHL-Heimstätte weist Dachschäden auf!

Die Intercable Arena, Heimstätte des HC Pustertal in Bruneck, steht nach nur vier Jahren Betriebszeit vor der ersten umfassenden Dachsanierung. Wie die Südtiroler Tageszeitung Dolomiten berichtet, hat das ausführende Generalbauunternehmen Unionbau angekündigt, die Gründe und Verantwortlichkeiten für die festgestellten Mängel klären zu lassen.

Bereits vor zwei Jahren traten nach starken Gewittern erste Probleme auf. Damals beschränkten sich die Arbeiten auf Abdichtungen und kleinere Reparaturen. Mittlerweile haben sich jedoch gravierendere Mängel am Dachbau herausgestellt, die umfangreiche Sanierungsmaßnahmen erforderlich machen.

Laut Vereinspräsident Jochen Schenk ist die laufende Eissaison trotz der anstehenden Bauarbeiten nicht in Gefahr. Die Arena könne uneingeschränkt weiter genutzt werden. Ziel der nun gestarteten Untersuchung ist es, festzustellen, wer für die Baumängel verantwortlich ist und wie diese nachhaltig behoben werden können. Der Spielbetrieb des HC Pustertals ist dadurch jedoch nicht gefährdet, die Halle sei uneingeschränkt benutzbar. 

 

Bild: www.facebook.com/hcpustertal 

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!