EC Red Bull Salzburg

Austro-Talent Leon Kolarik wechselt nach Übersee!

Vor wenigen Tagen wurde Leon Kolarik im CHL Import Draft gezogen, nun steht auch fest, wie der weitere Weg des Shootingstars aussehen wird. Er „stellt“ sich dem Abenteuer Nordamerika.

Vor einer Woche stieg der Import Draft der Canadian Hockey League, dem Dach, welches die drei Juniorenligen der Ontario Hockey League (OHL), Western Hockey League (WHL) und Quebec Major Junior Hockey League (QMJHL) vereint. Bei diesem Draft sichern sich die Teams die Rechte an den talentiertesten Cracks aus dem Ausland. Mit dabei war auch Leon Kolarik – wir haben berichtet.

In der kommenden Spielzeit, wird Kolarik, der in der abgelaufenen Saison im Dress der Salzburger Bullen aufgezeigt hat, für die Peterborough Petes auflaufen: „Das ist eine große Chance, es war natürlich ein Ziel von mir, einmal in Nordamerika zu spielen“, so Kolarik gegenüber der Kronen Zeitung.

Die Jahre in der RB Akademie haben den 17-jährigen Wiener enorm weitergebracht – in der vergangenen Spielzeit konnte er auch seine erste Punkte in der ICEHL einsammeln. Nun verabschiedet sich der Stürmer in Richtung Ontario, doch nicht ohne einen kleinen Wermutstropfen. Kolariks großes Idol, Michael Raffl, stürmt kommende Runde für die Salzburger: „Es ist natürlich schade, dass wir nicht zusammen auf dem Eis stehen können.“ Doch seinem großen Traum von der National Hockey League wird am Ende alles untergeordnet.

Bild: EC Red Bull Salzburg

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!