EC KAC

Beim KAC ist man auf der Suche nach einem Hauptsponsor!

Nach dem Champions Hockey League Doppel richtet sich der Blick des EC-KAC nun auf den Saisonstart der win2day ICE Hockey League. General Manager Oliver Pilloni hat bislang „viel Positives gesehen“, doch die finanzielle Lage des Rekordmeisters gibt noch einige Aufgaben auf.

Einer 2:4 Niederlage gegen Brynäs folgte ein 6:3 Erfolg bei den Odense Bulldogs – der KAC reist somit mit drei Punkten im Gepäck nach Hause. Die bisherigen Antreten in der Champions Hockey League waren durchaus erfreulich, vor allem der 3:2 Heimerfolg über die Eisbären Berlin gab einiges an Selbstvertrauen. „Wir haben gegen starke Gegner gut gespielt, viel Positives gesehen. Berlin oder Odense muss man erst einmal schlagen“, so Pilloni gegenüber der „Kronen Zeitung„.

Bei den Rotjacken gab es heuer lediglich zwei Neuzugänge: Verteidiger Jordan Murray und Stürmer Mario Kempe. Hier ist man sich sicher, starke Transfers getätigt zu haben, auch wenn es für ein endgültiges Urteil wohl noch etwas zu früh ist: „Mario Kempe ist erst seit kurzem da, hat aber viel Erfahrung und ist wie alle Schweden ein toller Eisläufer, der einen guten Pass spielt. Jordan Murray agiert ruhig und hat richtig scharfe Zuspiele, das taugt mir total.“

Natürlich gibt es bei den Klagenfurtern noch die eine oder andere Baustelle, der General Manager sieht vor allem in nummerischer Überzahl noch Luft nach oben. Als Favorit gilt für Pilloni erneut Salzburg, doch dahinter „könnte es spannend werden“. Der erfahrene GM gibt aber zu bedenken, dass auch im Vorjahr der eine oder andere starke Kader nicht ganz überzeugen konnte.

Sportlich ist man auf einem guten Weg, mit der Zusammenstellung des Kaders ist man in der Kärntner Landeshauptstadt zufrieden. Doch um einiges leichter ginge es wohl, würde dem Rekordmeister mehr Geld zur Verfügung stehen: „Wir sind auf der Suche nach Geldgebern, hätten gerne einen Hauptsponsor – er muss zu uns passen, aber so wählerisch sind wir da nicht.“

Doch nun geht es mit Vollgas in Richtung Saisonstart: der EC-KAC empfängt am kommenden Freitag Hydro Fehervar AV19, am Sonntag gastieren die Rotjacken beim amtierenden Meister Salzburg.

Bild: PULS 24/Moni Fellner

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!