In den letzten Wochen war es um die Pioneers Vorarlberg sehr ruhig, doch nun gaben die Feldkircher Neuigkeiten bekannt. Zwei Cracks, die bereits im Vorjahr für die Pioneers aufliefen, werden das auch in der kommenden Saison tun.
Der Welser Oskar Maier verbrachte viele Jahre in Akademie von Red Bull Salzburg und feierte 2020/21 sein ICEHL-Debut im Dress der Roten Bullen. Seit 2023 stürmt der nun 23-Jährige im Ländle und konnte im Vorjahr seine Punkteausbeute nach oben schrauben. 2023/24 waren es elf Scorerpunkte, im Jahr darauf schon 20. Bemerkenswert: Maier bestritt in den letzten beiden Jahren jede Partie. „Oskar lebt Professionalität vor. Er bringt Tempo, denkt das Spiel schnell, arbeitet hart – und er will mehr. Genau dieses Mindset brauchen wir“, so die Pioneers gegenüber den Vorarlberger Nachrichten.
Doch damit nicht genug, denn auch der ebenfalls 23 Jahre junge Marlon Tschofen streift sich in der kommenden Saison erneut das Trikot der Monfortstädter über. Der Vorarlberger, der zwischen 2016 und 2021 in der Schweiz spielte, geht in seine zweite Saison mit den Pioneers. Im Vorjahr bestritt er 46 Spiele und kam dabei auf sechs Scorerpunkte. Sein Debüt für die Feldkircher feierte er aber bereits 2022/23, als er zwei Spiele bestritt, die restliche Spielzeit aber für Bregenzerwald auf dem Eis stand.
hockey-news.info , Bild: Rothmund_Pioneers.hockey
