Der KAC muss im ersten Kärntner Eishockey-Derby der Saison am 14. November gegen den EC VSV auf seinen Topscorer verzichten. Bomber Nick Petersen wird laut „Kronen Zeitung“ wegen einer Fußverletzung definitiv fehlen.
Der Kanadier, der in 13 Partien bereits sieben Tore und acht Assists verbuchen konnte und damit maßgeblich am Erfolg der Klagenfurter beteiligt war, laboriert an einem Haarriss im rechten Fuß.
Petersen trägt aktuell noch immer einen speziellen Plastik-Gips und berichtet von anhaltenden Schmerzen beim Gehen. Der Stürmer nutzt die aktuelle Nationalteampause, um für zehn Tage nach Kanada zu fliegen und den Geburtstag seiner Tochter zu feiern, wie die „Kronen Zeitung“ berichtet.
Seine Rückkehr nach Klagenfurt ist für den 18. November geplant. Erst dann wird der Fuß im Krankenhaus erneut untersucht, um festzustellen, ob der Haarriss vollständig ausgeheilt ist.
Bild: HCI/PAPA Productions





