Die Steinbach Black Wings Linz konnten sich gestern gegen den HC Falkensteiner Pustertal mit 3:2 durchsetzen. Ein Wehrmutstropfen: ein Verteidiger musste die Partie vorzeitig beenden.
Durch den wichtigen Dreier hielten die Oberösterreicher im Rennen um die Top einigermaßen Kontakt zu den direkten Konkurrenten. Stefan Gaffal, Travis Barron und Youngster Paul Eder trugen sich in die Schützenliste ein. Für den 20-jährigen Welser war es der Premierentreffer in der ICEHL.
Auch Defender Ryan MacKinnon konnte sein Punktekonto aufstocken. Er verbuchte beim 1:0 durch Gaffal einen Assist, seinen sechsten der Saison. Doch für den 31-Jährigen endete die Begegnung vorzeitig. MacKinnon musste verletzungsbedingt in die Kabine. Details gibt es noch keine, allerdings dürfte die zweite Länderspielpause wohl gerade rechtzeitig kommen.
Die Black Wings Linz kehren am 17. Dezember mit einem Auswärtsspiel beim HCB Südtirol Alperia in den Spielbetrieb zurück, bis zum Jahreswechsel warten noch sechs Spiele auf die Stahlstädter,
Bild: Black Wings Linz/Eisenbauer






