Die Steinbach Black Wings Linz können sich im Rückspiel gegen Ferencvaros Budapest für die Auswärtsniederlage revanchieren. Bereits zum dritten Mal in Folge drehen die Linzer einen Rückstand und feiern daheim, dank überragendem Rasmus Tirronen, den fünften Sieg in Folge.
Die Oberösterreicher gehen somit als Team der Stunde in die Länderspielpause, nachdem der Saisonstart alles andere als optimal verlief. Headcoach Philipp Lukas zeigte sich danach gegenüber den „Oberösterreichischen Nachrichten“ aber nicht restlos zufrieden: „Ich bin superhappy über das Ergebnis. Wichtig ist, dass wir diese Zeit nützen, um uns – auch mental – zu erholen und das Eishockey auszublenden. Es war eine anspruchsvolle erste Saisonphase.“
Nach fünf Siegen in Folge geht es nächste Woche in die Länderspielpause, ehe Brian Lebler und Co. am 12.11 nach Klagenfurt reisen. Das nächste Heimspiel steigt dann am 14.11 gegen die Pustertal Wölfe. Tickets für die Partie sind online unter tickets.blackwings.at sowie an der Abendkasse erhältlich.
www.blackwings.at, Bild: BWL / Draxler





