EHC Black Wings Linz

Black Wings Linz-Coach Lukas nach Auftaktsieg: „Ich hätte mir mehr gewünscht!“

Die Steinbach Black Wings Linz gewinnen ihr erstes Saisonduell gegen die Pioneers aus Vorarlberg mit einem 5:2. Nachdem die Linzer 4:0 in Führung gingen, kämpfte sich Feldkirch kurzzeitig zurück, die Stahlstäder legten aber noch einen drauf und konnten sich die ersten drei Punkte sichern.

4.300 Fans ließen sich den Auftakt in der Linz AG Arena nicht entgehen und sahen nach nur 58 Sekunden den ersten Treffer der neuen Saison als Shawn St.Amant einnetzte. Die Linzer feierten gegen aufopferungsvoll kämpfende Pioneers einen ungefährdeten Sieg, bei dem Brian Lebler mit einem Doppelpack glänzte. 

Dennoch sah man dass es für Headcoach Phil Lukas noch einiges zu tun gibt, denn die Chemie innerhalb der Linien passte noch nicht so ganz, man sah viele Abstimmungsfehler. Das bestätigte der Headcoach auch nach dem Spiel: „Ich hätte mir gegen die Pioneers mehr Konstanz gewünscht. Wir hatten gute Sequenzen, brachten uns aber unnötig in Probleme. Aber wir sind happy mit den drei Punkten. Dennoch muss unser Spiel um einiges sattelfester werden“, so der Trainer gegenüber den „Oberösterreichischen Nachrichten“.

www.blackwings.at, Bild: BWL / Eisenbauer

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!