Die Vienna Capitals verlieren gegen den Tabellenzweiten HC Falkensteiner Pustertal am Freitagabend nach Overtime mit 1:2. Carter Souch bringt die Wiener in der neunten Minute in Führung.
Ein unglücklich abgefälschter Schuss durch Luca Zanatta schlägt hinter Caps-Goalie Evan Cowley zum Ausgleich ein (18.). Nach zwei torlosen Spielabschnitten fällt die Entscheidung in der Overtime. Leon Wallner trifft in der 63. Minute die Querlatte, für den Heimsieg der Wölfe sorgt Henry Bowlby 26 Sekunden vor Schluss (65.). Die Capitals, die einen Punkt aus Bruneck mitnehmen, sind am Sonntag beim HCB Südtirol Alperia zu Gast (16.00 Uhr).
Statement Kevin Constantine, Head-Coach der Vienna Capitals
„Ich finde, dass wir ein gutes Auswärtsspiel gespielt haben. Das erste Tor zu erzielen hat uns geholfen, dadurch haben wir besser ins Spiel gefunden, auch wenn wir noch im ersten Drittel den Ausgleich kassiert haben. Es wäre schön gewesen, wenn das Powerplay zugeschlagen hätte, vor allem im dritten Drittel hatten wir richtig gute Chancen. Die Torhüter beider Teams hatten einen soliden Abend. Wir mussten im Spielverlauf einige Strafen killen, das haben wir richtig gut gemacht.
In der Overtime hatten beide Teams gute Möglichkeiten. Der eine oder andere unserer Spieler wird morgen noch an die vergebene Möglichkeit zur Entscheidung denken. Wir hätten durchaus auch gewinnen können. Wir müssen einen Weg finden, Auswärtsspiele zu gewinnen. Das war etwas, was wir uns für heute vorgenommen haben. Wir haben auch alles so umgesetzt, um einen Auswärtssieg einfahren zu können. Heute war es ein Punkt, wir müssen aber Wege finden, wie das zukünftig drei werden.“
Bild: Foppa Iwan – HC Pustertal






