Rögle beendet die CHL Gruppenphase als ungeschlagener Tabellenführer. Großen Anteil daran hatte auch Marco Kasper, der beim letzten Spiel gegen die ZSC Lions den Game-Winner erzielen konnte.
Begonnen hat das Spiel jedoch denkbar schlecht für die Schweden. Nach nur drei Minute brachte Bodenmann Zürich im Powerplay in Führung. Fünf Minuten später gelang Rögle aber der Ausgleich durch Everberg. Noch im ersten Drittel zog Marco Kasper eine Zwei-Minuten-Strafe wegen übertriebener Härte. Diese Unterzahl überstand Rögle jedoch unbeschadet.
Im zweiten Drittel starteten die Schweden gut rein und gingen durch Wallinder mit 1:2 in Führung. Zwischenzeitlich gelang Zürich noch der Ausgleich in Person von Sven Andrighetto. Eine Minte vor der Drittelsirene traf Rögle abermals, Bengtsson stellte auf 3:2.
Im Schlussdrittel kam dann der große Auftritt von Marco Kasper. Aus einem Getümmel an der Bande schnappte er sich die Scheibe, zog zunächst hinter das Tor und überspielte dann Goalie Hrubec. In der 17. Minute erzielte Zürich durch Baltisberger noch den Anschlusstreffer, am Ende gewann Rögle aber 4:3.
Nach sechs Einsätzen in der CHL hält Marco Kasper bei starken drei Toren und vier Assists. Rögle qualifizierte sich ungefährdet für die K.O. Phase.
www.hockey-news.info,