Österreich

Comeback im Unterhaus: Ex-KAC-Meister steht wieder auf dem Eis!

Er war Meister mit Red Bull Salzburg und dem KAC – nun kehrt Christoph Duller (31) überraschend aufs Eis zurück! Der ehemalige Verteidiger steht kurz vor seinem Comeback beim EC Althofen in der Kärntner Liga Division I. Und das verdankt er einem alten Freund: Kevin Schettina.

„Ich hab immer gesagt: Wenn ich ein Comeback gebe, dann dort, wo der Schette spielt“, lacht Duller gegenpber der „Kronen Zeitung“. Die beiden kennen sich seit Jugendtagen aus Salzburg, spielten jahrelang Seite an Seite – und verbindet bis heute mehr als nur der Sport. „Er gehört zur Familie. Uns vereinen die gleichen Grundwerte – und viele Abende bei einem Glas Wein oder Bier“, erzählt der zweifache Salzburg-Meister und Titelträger 2019 mit dem KAC.

Familie, Beruf – und jetzt wieder Eishockey

Aeit seinem Karriereende 2020 war Duller beruflich als Versicherungsmakler in Viktring tätig. Gemeinsam mit Ehefrau Lisa und Sohn Fabio (3) genießt er das Familienleben – und entdeckte in der Zwischenzeit sogar das Langlaufen für sich. „Fabio hat den Papa ja nie als Eishockeyspieler erlebt – jetzt freut er sich fast mehr als ich“, lacht Duller.

Am Sonntag gegen Zeltweg wird es ernst: Dann feiert der Rückkehrer sein Comeback für Althofen. „Ich war in den letzten Jahren vielleicht dreimal am Eis, habe aber nichts verlernt. Mir fehlt nur ein bisschen die Luft – aber das kommt schon wieder“, meint er mit einem Augenzwinkern.

„So eine Chemie hatte ich nur einmal“

Vor allem das Mannschaftsgefühl begeistert den Rückkehrer: „So eine gute Chemie hatte ich in meiner Karriere nur einmal – beim KAC unter Pellegrims. Damals haben wir das Finale gegen Wien zwar 0:4 verloren, aber das hat sich trotzdem wie ein Titel angefühlt.“ Mit dieser Einstellung will Duller nun auch in Althofen vorangehen – und seinem Team mit Routine, Leidenschaft und Erfahrung neuen Schwung geben.

www.sport-bilder.at

 

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!