All for Joomla All for Webmasters
CHL

Continental Cup: Nur zwei von drei Teams erfüllen Kriterien für ein CHL-Ticket!

Im Rahmen des IIHF Continental Cups kann sich ein weiteres Team für die Champions-Hockey-League qualifizieren. Obwohl drei Mannschaften teilnehmen werden, haben nur die Aalborg Pirates und Crakovia Krakau die Chance auf ein Ticket.

Der diesjährige Continental Cup findet an diesem Wochenende im dänischen Aalborg statt. Neben dem Gastgeber werden Crakovia Krakau aus Polen sowie der kasachische Verein Saryarka Karaganda teilnehmen. Bis Sonntag spielt jedes Team ein Mal gegeneinander.

Der CHL Vorstand schließt aber von vorhinein eine Teilnahme von Karaganda aus, da die Reiselogistik für die gegnerischen Teams nach Kasachstan zu umfangreich wären. Sollte also Karaganda das Turnier gewinnen, qualifiziert sich das zweitbeste Team für die CHL.

Für Krakau und Aalborg geht es aber um noch mehr als die eigene CHL-Teilnahme. Denn je nach dem wer sich durchsetzt, ermöglicht auch einem zweiten Team aus der eigenen, heimischen Liga einen Qualifikationsplatz.

www.hockey-news.info, Bild: Simon Wedege Petersen, CC BY 3.0 <https://creativecommons.org/licenses/by/3.0>, via Wikimedia Commons

bet365
To Top
error: Content is protected !!