DEL

DEL: Nach Spielabbruch in Köln: Haie-Fan verstorben

Das DEL-Spiel der Kölner Haie gegen Nürnberg am vergangenen Sonntag wurde im ersten Drittel aufgrund eines medizinischen Notfalls auf der Tribüne unterbrochen. Aufgrund der Schwere des Vorfalls haben sich die Kölner Haie in Abstimmung mit den Ice Tigers und den Schiedsrichtern dazu entschieden, das Spiel nicht weiterzuführen.

Nun gaben die Kölner Haie folgendes Statement per Facebook bekannt:

Die Angehörigen des Eishockey-Fans, der am Sonntag intensiv medizinisch versorgt werden musste, haben sich bei uns gemeldet. In enger Absprache mit der Familie haben wir die traurige Aufgabe, darüber zu informieren, dass der Herr leider noch in der Nacht zu Montag verstorben ist. Wir sind darüber zutiefst betroffen und sprechen den Angehörigen im Namen der Eishockey-Familie unser tiefes Mitgefühl aus.

Die Angehörigen möchten sich ausdrücklich für die schnelle und sehr gute medizinische Betreuung sowohl in der Arena als auch im Herzzentrum der Uni Köln bedanken. Auch ist die Familie für die Unterstützung und die Anteilnahme aller Anwesenden ausgesprochen dankbar und hat die gezeigte Menschlichkeit als sehr tröstend empfunden.

Wir wünschen der Familie für die kommende schwere Zeit viel Kraft.

Vor dem Heimspiel am Sonntag gegen Ingolstadt wird es eine Gedenkminute geben.

Der Verstorbene hatte das Spiel mit seinen beiden Enkelkindern besucht und erlitt in der dritten Spielminute einen Herzinfarkt.

Das Hockey-News Team schließt sich den Kondolenzwünschen an die Angehörigen an.

Das Spiel wurde mittlerweile neu terminiert und findet am 28.Jänner um 19:30 Uhr statt.

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!