Für den HCB Südtirol Alperia heißt es Abschied nehmen von der diesjährigen Auflage der Champions Hockey League. Dieses Jahr war für die Weißroten bereits in der ersten Phase Endstation, nachdem sie 2018 und 2021 noch das Achtelfinalticket gelöst hatten. Frank & Co. konnten nur einen Punkt aus der Niederlage in der Verlängerung von letztem Mittwoch aus dem Match gegen die Lahti Pelicans verbuchen. Morgen, 18. Oktober, mit Anpfiff um 19:45 Uhr, sind die Stavanger Oilers in der Sparkasse Arena zu Gast. Die Norweger haben wie die Talfertstädter noch keine CHL-Begegnung gewonnen und konnten sich auch nicht für die Playoff qualifizieren.
Der Gegner
Die Norweger nehmen zum sechsten Mal an der Champions Hockey League
teil, wo sie als bestes Ergebnis im fernen 2015 das
Sechszehntelfinale erreicht haben. Auch sie verließen das Eis fünf
Mal als Verlierer, gegen Farjestad, Pardubice, Salzburg und Trinec,
der einzige Punkt stammt aus der überraschenden Niederlage gegen
Vaxjo nach Penaltyschiessen.
Die Oilers haben neun Mal die nationale Meisterschaft, die beiden letzten in Folge, und 2014 einen Continental Cup gewonnen. In ihrem Kader befinden sich viele einheimische Spieler ergänzt durch einige Ausländer aus Übersee.
Foxes und Oilers haben in der Vergangenheit nur einmal die Schläger gekreuzt, u.z. im Finale des 1. Südtirol Summer Classic in der Eiswelle am 1. September 2019: damals behielten die Foxes mit 4:3 nach Penaltyschiessen die Oberhand.
Situation bei
Bozen
Coach Glen Hanlon kann dieses Match nutzen, um die Konzentration
seiner Cracks in Hinsicht auf die Meisterschaft hochzuhalten. Alle
Spieler sind fit, einzig hinter dem Einsatz von Luca Frigo steht
ein Fragezeichen, da er sich im Spiel gegen Salzburg eine leichte
Blessur zugezogen hat. Das Tor wird Gianluca Vallini hüten.
Die
Eintrittskarten
Tickets für die Begegnung können online oder an den Stadionkassen
heute von 16:00 bis 18:30 und morgen ab 17:45 Uhr erworben
werden.
Direktübertragung über
Streaming
Ab diesem fünften CHL-Spieltag steht den italienischen Fans eine
neue Plattform zur Verfügung, um die Spiele des HCB und auch aller
anderer Mannschaften dieser europäischen Meisterschaft über
Streaming zu verfolgen. Vor kurzem wurde nämlich HomeOfHockey.tv
gestartet, wo auch alle Spiele der SHL, SDHL, HockeyAllsvenskan
(Schweden) und der finnischen Liiga direkt verfolgt werden
können.
Um die Wünsche jedes einzelnen Fans zu erfüllen, bietet Home of Hockey eine Reihe von verschiedenen und flexiblen Abonnements an:
– All Access Pass
monatlich/jährlich (beinhaltet alles Begegnungen der CHL)
– Pay-Per-View (Zugang zu einem Spiel nach Wunsch der CHL, SHL,
SDHL, HA oder Liiga)
– Pass monatlich Schweden
– Pass monatlich Finnland
Zur Verfolgung der CHL-Begegnungen über Home of Hockey, gewährt die CHL den Fans des HC Bozen einen Rabatt von 15% für ein Monats- oder Jahresabonnement All Access. Um den Rabatt einzulösen, muss der Kodex CHLITALY15 während des Anmeldeverfahrens eingegeben werden (auf den Button rechts klicken und den Rabatt-Kodex eingeben).
Mittwoch, 18. Oktober, um 19:45 Uhr – Sparkasse Arena,
Bozen
HCB Südtirol Alperia vs Stavanger Oilers
www.hcb.net,Bild: HCB/Vanna Antonello
