Es sind Dinge die einem sprachlos machen. Mit nur 25 Jahren verstarb der Hannover Indians Tormann Jan Dalgic an einer Krebserkrankung. Im Januar diesen Jahres stand er noch ein letztes Mal am Eis, nun verlor er jedoch den wichtigsten Kampf.
Die große Eishockey-Familie steht unter Schock. Jan Dalgic erlag seiner Krebserkrankung mit gerade einmal 25 Jahren. Dalgic erlernte in Köln das Eishockeyspielen und durchlief dort auch den Nachwuchs. Er arbeitete sich sogar bis ins U20 Nationalteam hoch. In den letzten beiden Jahren hütete er das Tor der Hannover Indians in der dritten deutschen Liga.
Jener Verein hatte dann auch die schwierige Aufgabe, über das Ableben des jungen Mannes zu informieren:
„Wir haben die traurige Pflicht Euch mitzuteilen, dass unser Freund und Teamkollege Jan Dalgic heute in den frühen Morgenstunden verstorben ist. Es sollte der „Save of his Life“ sein, aber leider hat er den Kampf gegen einen übermächtigen Gegner nun doch nicht gewinnen können.
Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie, die sich so aufopferungsvoll um ihn gekümmert hat und wünschen Ihr alle Kraft, die sie braucht.
Die Indians trauern um einen besonderen Menschen und stehen fassungslos vor der Empfindung der Ungerechtigkeit, die einen so jungen Menschen aus dem Leben reißt, dass eigentlich gerade erst begonnen hatte.“
www.hockey-news.info, www.hannover-indians.de





