2023/24 stürmte der Kanadier Adam Rockwood in der win2day ICE Hockey League und zählte zu den Topscorern des HC Innsbruck.
Mit 38 Zählern war der heute 30-Jährige fünfbester Punktesammler der Tiroler – angeführt wurden die Haie damals vom heutigen Graz99ers-Stürmer Kevin Roy, der auf 58 Punkte kam.
Nach einem Jahr am Inn gingen beide Seiten getrennte Wege, Rockwood wechselte in die Slowakei, wo er für Dukla Michalovce, Spisska Nova Ves und zuletzt den HC Presov auflief. Kurz rankten sich Gerüchte um eine Rückkehr in die ICE – Rockwood wurde mit dem KAC in Verbindung gebracht – nun zieht es den Linksschützen erneut nach Schweden.
Bereits 2020/21 lief er für MODO Hockey auf, 2022/23 für den traditionsreichen AIK Stockholm, nun geht es erneut in die zweite schwedische Liga, die Allsvenskan. Rockwood schließt sich für die entscheidende Phase der „regular season“ dem BIK Karlskoga an. Mit 79 Punkten liegt der Club aus der Provinz Örebro auf Tabellenplatz 3. Elf Spiele stehen bis zum Saisonende Anfang März noch auf dem Programm.
Bild: HCI/Georgios Papaconstantis





