ÖEL

Dominique Heinrich soll die KSV Kängurus zurück in die höchste Spielklasse führen!

In Kapfenberg beginnt ein neuer Abschnitt: Heute gaben die KSV Kängurus in einer Pressekonferenz bekannt, dass man Schritt für Schritt und nachhaltig den Weg zurück in die höchste Spielklasse schaffen möchte. Eine wesentliche Rolle spielt dabei der neue General Manager Dominique Heinrich.

Etliche Journalisten folgten der Einladung zur heutigen Pressekonferenz, bei der die KSV Kängurus ihre mittel-, und langfristigen Zukunftspläne bekannt gaben. Diese sehen so aus, dass man künftig wieder höherklassig spielen möchte. Konkret ist bereits 2026/27 die AlpsHL das Ziel, 2030 die ICEHL.

Eine zentrale Rolle nimmt dabei das langjährige österreichische Eishockeyaushängeschild Dominique Heinrich ein. Der 129-fache Nationalteamspieler wird ab sofort die Rolle des General Managers bekleiden und damit voller Tatendrang seine erste Aufgabe im Eishockeysport abseits des Eises in Angriff nehmen: „Kapfenberg ist der optimale Ort, um in den nächsten Jahren etwas aufzubauen. Der Eishockeysport hat hier Tradition und es gibt bereits 70 Nachwuchsspieler im Verein, die die Basis für die Zukunft sein werden.“

Eingefädelt hat das Engagement Präsident Franz Gärtner, der Heinrich schon lange kennt: „Wir sind sehr froh Dominique an Bord zu haben und freuen uns, dass er bei uns seinen ersten Schritt für die Karriere nach der Karriere setzt. Mit seiner Motivation, positiven Ausstrahlung und Erfahrung im Eishockeysport werden wir uns Schritt für Schritt und nachhaltig weiterentwickeln und unsere Ziele verfolgen.

 

ksv-eishockey.at Bild: Gemeinde Kapfenberg 

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!