Keine Spiele diese Woche verfügbar

ICEHL

Drama: Drei Nachwuchsspieler sterben auf dem Weg zum Training!

Die Eishockeywelt steht unter Schock. Drei Nachwuchsspieler des Juniorenteams Southern Alberta Mustangs sind am Montag bei einem schweren Verkehrsunfall in der kanadischen Provinz Alberta ums Leben gekommen. Die Jugendlichen waren gemeinsam auf dem Weg zu einem Teamtraining, als ihr Auto mit einem Lastwagen kollidierte.

Bei den Opfern handelt es sich um Cameron Casorso (18) und JJ Wright (18) aus Kamloops in British Columbia sowie um den 17-jährigen Caden Fine aus Birmingham im US-Bundesstaat Alabama. Alle drei spielten in ihrer ersten Saison für die Mustangs. Casorso war Torhüter, Wright und Fine Stürmer.

Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Unfall an einer Kreuzung nahe der Ortschaft Stavely. Ein mit Kies beladener Sattelschlepper stieß mit dem Wagen der Spieler zusammen. Für die drei Jugendlichen kam jede Hilfe zu spät – sie starben noch an der Unfallstelle. Der Lkw-Fahrer erlitt nur leichte Verletzungen. Die genaue Unfallursache wird derzeit untersucht.

Die Anteilnahme ist groß: Aus ganz Kanada und darüber hinaus bekundeten Vereine, Spieler und Politiker ihr Mitgefühl. Vor der Eishalle in Stavely wurden als Zeichen der Trauer Hockeyschläger mit schwarzen Schleifen niedergelegt.

To Top