EC VSV

EBEL: Der HC Innsbruck holt jungen Villacher!

Die Innsbrucker Haie verstärken sich erstmals auch auf dem heimischen Sektor und lotsen mit Sam Antonitsch eine hoffnungsvolle Zukunftsaktie an den Inn!

Die Innsbrucker Haie stehen weiter nicht still. Nach den jüngsten erfolgreichen Transfers und Vertragsverlängerungen dürfen sich die Tiroler nun auch über einen heißen Neuzugang aus Österreich freuen. Neo-Nationalspieler Sam Antonitsch wechselt von Villach nach Innsbruck und gilt als eine große heimische Zukunftshoffnung. Nach dem Abgang von Stürmer Benedikt Schennach können die Verantwortlichen rund um Haie-Vorstandsmitglied Norbert Ried auch hier einen wichtigen Erfolg landen. „Sam ist groß, robust und richtig talentiert. Er wird unserer Mannschaft Qualität und auch die nötige Tiefe verleihen“, weiß Ried.

Der Sohn von Tennislegende Alexander Antonitsch feierte in der vergangenen Saison sein EBEL-Debüt und lieferte in seiner Rookie-Spielzeit mehr als nur eine Talentprobe ab. In 53 Spielen sammelte der 22-Jährige sieben Punkte, davon drei Tore und vier Assists. Die jüngsten Leistungen hievten den Youngstar prompt in das Nationalteam.

www.haifischbecken.at, Pic: fodo.media/Harald Dostal

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!