EHC Black Wings Linz

EBEL: Die Black Wings Linz starten heute in die neue Saison:

Los geht’s! Der Startschuss für die Eishockeysaison 2019/20 ist gefallen, die LIWEST Black Wings sind zurück in der Stahlstadt! Seit vergangener Woche ist der Kader der Oberösterreicher vollständig vor Ort und hat auch schon die ersten Schritte in die neue Saison absolviert. 

Die Mannschaft ist heiß aufs Eis, bereits am Samstag und Sonntag stand das Team komplett erstmals in der Keine Sorgen EisArena auf Heimeis. Schon zuvor hatten die Cracks in den obligaten Leistungstests überzeugt und die Vorgaben von Trainer Tom Rowe mehr als nur erfüllt. „Wir sind sehr zufrieden mit den Ergebnissen“, bestätigt Christian Perthaler, der von der körperlichen Verfassung der Cracks schwärmt. Die Vorgaben was die Fitness betrifft waren von Tom Rowe sehr rigoros, präzise und deutlich formuliert worden – und die Mannschaft präsentierte sich entsprechend vorbereitet.

Auch die gegen Ende der letzten Saison angeschlagenen Spieler erschienen zum Trainingsauftakt fit und in guter Verfassung, jetzt hofft man bei den Oberösterreichern darauf, dass man heuer nicht mehr ganz so stark vom Verletzungsteufel geplagt wird, wie in der vergangenen Spielzeit. Dafür und für die Art und Weise, wie man sich am Eis präsentieren möchte, wird man aber auch in den nächsten Wochen weiterhin sehr, sehr intensiv arbeiten. „Nur weil im Sommer die Hausaufgaben erfüllt wurden heißt das nicht, dass es jetzt gemütlich wird“, so Perthaler.

Am vergangenen Freitag war das Team erstmals im lockeren Rahmen zusammengetroffen, es wurde ein Tennisturnier veranstaltet, im Anschluss folgte eine gemeinsame Grillerei. Ein erstes Teambuilding, dem weitere folgen werden. Am Sonntag trafen sich die LIWEST Black Wings dann zu einem internen Meeting, bei dem Trainer Tom Rowe wieder sehr klar formulierte, wie er sich die kommende Saison vorstellt und was er dafür von „seinen“ Spielern erwartet.

Den heutigen Montag durften die Spieler noch einmal etwas ruhiger angehen und genossen einen freien Tag, am Dienstag folgt schließlich der offizielle Trainingsauftakt in der Keine Sorgen EisArena (Beginn 18 Uhr) – im Anschluss wird es noch am Eis eine Vorstellung der Neuzugänge geben, danach folgt im VIP Raum noch das Ramba Zamba.

Wichtiger Hinweis für den Trainingsauftakt
Auf Grund der Umbauarbeiten in der Keine Sorgen EisArena ist nicht die gesamte Halle zugänglich. Es werden aus Sicherheitsgründen Teile der Tribünen gesperrt sein – bitte hier die Anweisungen bzw. Hinweise vor Ort beachten – auch was den Zutritt zur Eishalle betrifft.

www.blackwings.at, Pic: fodo.media/Harald Dostal

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!