Dornbirn Bulldogs

EBEL: Dornbirn plant nur mit zwei weiteren Legionären aus der Vorsaison!

Mit der Verpflichtung des neuen Headcoach in Dornbirn sollten nun die Planungen für die kommende Saison ins Rollen kommen. Nun wurden Details zu den Planungen mit den Legionären der Vorsaison bekannt.

Rasmus Rinne hat bereits verlängert und er könnte Teil einer aussterbenden Spezies in Dornbirn werden. Nämlich derjenigen Legionäre die bereits im Vorjahr im DEC-Dress aufliefen. Wie die „Neue Vorarlberger Tageszeitung“ berichtet, dürfte es am Bulldogs-Legionärssektor nämlich zu einem kompletten Umbruch kommen.

Kein Geheimnis ist dass man in Dornbirn mit Brock Trotter und Brendan O’Donnell gerne verlängert hätte. Doch beide Spieler zieht es weg. Ansonsten hat man wenige Ambitionen die Zusammenarbeit mit den Legionären der Vorsaison zu verlängern, mit Ausnahme von zwei.

So soll man in der Defense die Personalie Jerome Leduc überdenken und mit dem Gedanken spielen dem 26-jährigen der in zwei Spielzeiten für die Bulldogs 101 Spiel mit 62 Scorerpunkten absolvierte, einen neuen Vertrag vorzulegen.

Auf der Stürmerseite ist nur noch Brodie Reid Thema. Der 29-jährige der vor zwei Jahren aus Bozen kam, sammelte in 111 DEC-Einsätzen 87 Scorepunkte und soll gewillt sein zu bleiben.

Alle anderen Legionäre haben somit keine Zukunft mehr im Ländle, was einen relativ großen Umbruch bedeuten wird.

Photo: GEPA pictures/ Oliver Lerch

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!