ICEHL

EBEL: Drei große Fragezeichen bzgl. Ligateilnehmer 2020/21!

Vieles ist derzeit in Schwebe und Ungewiss. Zwar steht der neue Ligasponsor (offiziell) bereits fest und der neue TV-Partner (inoffiziell) auch. Jedoch gibt es vor allem was die Ligakonstellation betrifft noch Fragezeichen.

Da steht einerseits hinter dem HC Orli Znojmo ein relativ großes. Die Südmähren müssen mit stark gekürzten Subventionen rechnen und Bangen zudem um Sponsorengelder aus der Tourismusbranche. Jedoch dürfte die Stadt großen Druck verspüren ihren einzigen Profiverein nicht im Stich zu lassen. Wie sich dies entwickelt ist derzeit noch offen.

Ebenfalls völlig offen ist die Situation in Linz. Ein Klub, kein Klub, zwei Klubs? Viele Theorien geistern derzeit durch die Medienlandschaft, jedoch kann man bislang noch keine ernste Prognose abgeben wie sich diese Situation weiter entwickeln wird. Zu verhärtet sind derzeit die Fronten zwischen den Black Wings Linz und dem EV Linz.

Das dritte Fragezeichen sind die Bratislava Capitals. Sie haben alle Unterlagen fristgerecht eingereicht, die wirtschaftliche Prüfung ist abgeschlossen und nun entscheiden die Vereine per Umlaufbeschluss über die Aufnahme. Dies wird laut Insider Bernd Freimüller am morgigen Freitag passieren. Acht der aktuellen Teams müssen laut ihm zustimmen damit Bratislava Teil der Liga wird.

Bis wann die Liga dann das Ergebnis bekannt gibt ist offen. Jedoch ist dann zumindest ein Fragezeichen weniger in Bezug auf die Anzahl der teilnehmenden Teams in der kommende Saison. Für die es auch noch viele weitere Corona-bedingte Fragezeichen gibt die sich wohl nicht so schnell lösen lassen werden…

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!