Einen irren Comebacksieg feierten die Innsbrucker Haie in Villach. Bei den bislang ungeschlagenen Adlern holten die Haie einen 1:5 Rückstand auf und siegten mit 7:6 in der Overtime. Es war der erste Sieg für die Haie und die erste Niederlage für die Adler in dieser Saison.
Der HC TWK Innsbruck feierte nach einem spektakulären Turnaround für seinen ersten Sieg in dieser Saison. Dabei lagen die Haie bereits mit vier Toren zurück und die Villacher sahen wie der sichere Sieg aus.
Die Villacher stellten bis zur 29. Minute auf 3:0 bzw. bis zur 49. Minute gar auf 5:1. Zu dieser Zeit leuchtete in der Live-Tabelle bereits die Tabellenführung auf. Doch dann kam der spektakuläre Auftritt von Jesper Thörnberg, der mit einem Hattrick die Haie wieder blitzschnell ins Spiel und gar mit 6:5 in Führung brachte. Anton Karlsson schoss die Villacher aber noch in die Verlängerung.
Trotz des Ausgleichs lag das Momentum weiterhin bei den Innsbruckern. Tylor Spurgeon sorgte nach nur 40 Sekunden in der Verlängerung für den Gamewinner. Nach fünf Niederlagen mit einem Tor Differenz war dies der erste Sieg für die Haie in dieser Saison.
EBEL:
EC VSV – HC Innsbruck 6:7 n.V. (1:0|4:2|1:4|0:1)
Tore:
1:0 Fraser (11./PP)
2:0 Pollastrone (25./PP)
3:0 Collins (29.)
3:1 Broda (34.)
4:1 Ulmer (35.)
5:1 Fraser (39./PP)
5:2 Thornberg (40.)
5:3 Thornberg (43.)
5:4 Broda (47./PP)
5:5 Broda (53.)
5:6 Thornberg (53.)
6:6 Karlsson (55.)
6:7 Spurgeon (61.)
Pic: EC VSV





