EC KAC

EBEL: Jamie Lundmarks Zukunft ist geklärt!

Er ist das Gesicht des EC KAC der letzten Jahre und ein absoluter Glücksgriff gewesen, als er 2012 aus Riga (KHL) nach Klagenfurt kam. Nun ist die Zeit von Jamie Lundmark vorüber, er wird seine Karriere beenden.

Lundmark absolvierte drei Nachwuchsweltmeisterschaften für Team Canada, debütierte 2002 für die New York Rangers in der NHL, nachdem er von selbigen 1999 in der ersten Runde an 9.Stelle gedraftet wurde.

Für die Rangers, die Phoenix Coyotes, die Calgary Flames, Los Angeles Kings und die Toronto Maple Leafs brachte er es auf 301 NHL-Einsätze, erzielte dabei 40 Tore und gab 60 Assists.

Über die schwedische Liga und die russische KHL kam er 2002 nach Klagenfurt und wurde sesshaft. Sechs Spielzeiten absolvierte er für die Rotjacken, die letzten drei als Assistant Captain. In 335 Einsätzen waren es 140 Tore und 163 Assists die er sammelte.

2013 führte er den KAC mit 67 Scorerpunkten zum Meistertitel. Nun ist die Ära Lundmark nicht nur in Klagenfurt, sondern auch seine gesamte Karriere zu Ende, wie seine Frau Erika per Instagram veröffentlichte. Sie freut sich nun auf ein intensiveres Familienleben.

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!