Er ist wohl eine der positivsten Überraschungen der Graz99ers in dieser Saison und damit ist es Grund genug ihn länger zu binden. Wie die „Kronen Zeitung“ heute berichtet, soll bei Ken Ograjensek die Option gezogen werden.
Der 26-jährige Slowene kam vor der letzten Saison aus Frankreich (Epinal) zu den 99ers und sammelte in 58 Saisoneinsätzen 29 Scorerpunkte. Diese Marke hat er heuer nach 44 Spielen mit 31 Punkten darunter zehn Tore) bereits überschritten.
Vor allem zu Saisonbeginn avancierte er in der vierten Grazer Angriffslinie zur Überraschung und heimste in den ersten 20 Spielen 21 Punkte ein.
In Graz ist man zufrieden mit dem Stürmer, der nach dem Sonntägigen Spiel gegen Fehervar vorerst seine Sachen packt und nach Südkorea reist um für sein Land bei den Olympischen Spielen aufzulaufen. Danach will er ehestmöglich wieder für die 99ers auflaufen, am liebsten dann auch in den Playoffs, für die sich die Grazer in der Qualification Round eines der Beiden Tickets schnappen wollen.
Der aktuell 40.der EBEL-Scorerliste soll aber nicht nur diese Saison noch für Highlights im Steirer-Dress sorgen, sondern auch in der nächsten Spielzeit. Die 99ers besitzen eine Option zur Vertragsverlängerung und werden diese auch ziehen.
(Pic: fodo.media/Harald Dostal)
