All for Joomla All for Webmasters
ICEHL

EBEL: Kommt ein polnischer Topscorer in die Liga?

Er hat sich in den letzten Jahren in seiner polnischen Heimat konstant zum Scorer entwickelt und soll angeblich nun vor dem Sprung in die EBEL sein. Die Rede ist vom 27-jährigen Damian Kapica.

Seit einigen Jahren gehört Damian Kapica zu den Topscorern der polnischen Liga. Der Nationalstürmer, der seit 2015 für Cracovia Krakau auf Torejagd geht, kam in bislang 475 Einsätzen in der höchsten polnischen Liga auf 447 Scorerpunkte.

Kapica holte bereits drei polnische Meisterschaften, war bereits bester Torjäger und bester Assistgeber. Außerdem ist er aktueller polnischer Teamspieler und bestritt vier Weltmeisterschaften für sein Heimatland.

Nun soll der rechte Flügelstürmer auf dem Sprung in die heimische Lia sein. Das berichtet zumindest das polnische Onlineportal „Hokej.net“. Welcher Verein die Fühler nach dem 27-jährigen ausgestreckt haben soll ist jedoch unklar.

Mit Patryk Wronka holte Znaim 2016 bereits einen Polen in die Liga. Doch mit nur 14 Punkten aus 49 Spielen war das Experiment schnell wieder vorbei.

Photo by Matthew Fournier on Unsplash

Create-Sports
To Top
error: Content is protected !!