Die spusu Vienna Capitals und Stürmer C.J. Stretch gehen ab sofort getrennte Wege. Österreichs Vize-Meister und der Neuzugang lösten der Vertrag aus persönlichen Gründen. Während sich der US-Amerikaner auf den Weg Richtung Heimat macht, bereitet sich das Team von Head-Coach Dave Cameron unterdessen auf den ersten Pre-Season-Test am Freitag vor.
Freitag, Testspiel-Auftakt
gegen MAC Budapest
Bereits zum dritten Mal in Folge ist MAC Budapest einer der ersten
Prüfsteine in der Vorbereitung der spusu Vienna Capitals. Ungarns
Hauptstadtklub, seit der vergangenen Saison in der slowakischen
Extraliga beheimatet, soll für Head-Coach Dave Cameron und seinen
Coaching-Staff die ersten Erkenntnisse auf Game-Level in der noch
jungen Saison bringen.
„Im ersten Testspiel geht es immer darum, dass sich die Spieler auf dem Eis – unter Matchbedingungen – besser kennenlernen. Wir haben sechs Neuzugänge im Team, dazu kommen noch unsere Youngstars Fabio Artner und Patrik Kittinger, die wir aus dem Farmteam in den EBEL-Kader beorderten. Wir alle freuen uns auf diesen ersten Test“, so der NHL-Erfahrene Head-Coach der Wiener.
Die Eisbären kommen nach
Wien
Nach dem Pre-Season-Aufgalopp in Budapest treffen die spusu Vienna
Capitals in ihrer weiteren Vorbereitung bis zum Auftakt in der
Champions Hockey League (Freitag, 30. August 2019, 19:30 Uhr, Erste
Bank Arena: spusu Vienna Capitals vs. Adler Mannheim) auf zwei
weitere Gegner.
Am Dienstag, 20. August 2019, geht es für die Cameron-Cracks zum CHL-Vertreter HK Mountfield (TCH), drei Tage später, am 23. August 2019, steigt dann in der Erste Bank Arena der große Schlager gegen Deutschlands Spitzenklub Eisbären Berlin. Dabei kommt es auch zum Wiedersehen mit dem Ex-Caps-Meistermacher-Duo Serge Aubin und Craig Streu sowie dem ehemaligen, gelb-schwarzen Fan-Liebling Ryan McKiernan, der wie seine beiden Coaches jetzt in Diensten der Eisbären steht.
www.vienna.-capitals.at, Pic: PSR/Leo
Vymlatil









