EHC Black Wings Linz

EBEL/Pre-Season: Linz muss sich dem HC Lugano geschlagen geben

Die LIWEST Black Wings absolvierten im Rahmen des „Weltklasse Eishockey“ Turniers in Will (Schweiz) ihr drittes Testspiel in der laufenden Vorbereitung. Gegen den Schweizer Vize-Meister HC Lugano, lieferten die Oberösterreicher eine starke Leistung, mussten sich am Ende aber mit 1:3 geschlagen geben.

Nach einer starken Anfangsphase der Linzer übernahm Lugano das Kommando und erzielte durch den Schweizer Nationalspieler Gregory Hoffmann schließlich das 1:0 in der 16. Minute. Die Linzer starteten auch in den zweiten Abschnitt brandgefährlich.  In der 29. Minute war es dann endlich soweit und der Dauerdruck der LIWEST Black Wings wurde belohnt. Bei angezeigter Strafe, zog Neuzugang Mortiz Matzka von der Seite ab und bezwang Elvis Merzlikins mit einem schönen Schuss über die Schulter.

Lugano wurde im dritten Abschnitt stärker. Morini verwertete einen Rebound aus kurzer Distanz zum 1:2. Im Powerplay drei Minuten vor Schluss, warfen die Mannen von Coach Troy Ward noch einmal alles nach vorne wurden aber nicht belohnt. Maxim Lappiere machte in der Schlussminute mit dem Empty- Net Treffer zum 1:3 für Lugano alles klar.

LIWEST Black Wings – HC Lugano 1:3 (0:1, 1:0, 0:2)
Goals BWL: bzw. Moritz Matzka (29.)
Goals Lugano: G. Hoffmann (16.) G.Morini (55.), M. Lapierre (59./EN),

www.erstebankliga.at, (Pic: fodo.media/Harald Dostal)

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!