All for Joomla All for Webmasters
Dornbirn Bulldogs

EBEL-Preseason: Dornbirn feiert 5:2 Testspielerfolg über Ravensburg

Im letzten Heimtestspiel trafen die Dornbirn Bulldogs im Messestadion auf die Ravensburg Towerstars. Mit einem 5:2 Sieg tankten die Vorarlberger nochmals Selbstvertrauen für den letzten Test kommende Woche auswärts gegen Rapperswil (NLA).

Der gebürtige Dornbirner Kai Fässler versetzte die Fans im Dornbirner Messestadion erstmals im Monat September in Jubelstimmung. In der fünften Spielminute bestrafte Fässler aus spitzem Winkel einen Ausflug von Ravensburg-Keeper Marco Wölfl mit dem 1:0. Wölfl versuchte das Spiel schnell zu halten und die Scheibe zu spielen, dies ging diesmal jedoch nach hinten los. Sein Teamkollege Matias Haaranen (11.) besserte seinen Fehler jedoch wenig später aus, der Verteidiger stellte aus dem hohen Slot auf 1:1.

Mit einem Doppelschlag bewiesen die Bulldogs im Mittelabschnitt, dass ihre vorherige Führung nicht bloß ein Zufallsprodukt war. Die Verteidiger Robin Gartner (24.) und Mikko Vainonen (24.) sorgten für eine zwischenzeitliche 3:1-Führung. Robin Just (36./pp1) verkürzte noch vor der Pausensirene mit einem abgefälschten Schuss.

Blitztor ins Kreuzeck
Mit einem Paukenschlag starteten die Hausherren in den Schlussabschnitt. Unmittelbar nach dem Eröffnungsbully schnappte sich Mathias Bau (41.) die Scheibe und schloss nach wenigen Schritten eiskalt ins linke Kreuzeck ab. Als der Puck ins Netz einschlug waren lediglich fünf Sekunden gespielt. Gut zwei Minuten vor Schluss entschied Kevin Macierzynski (59./sh1/en) mit einem Shorthander ins leere Tor die Partie – 5:2 der Endstand.

Dornbirn Bulldogs – ESV Ravensburg Towerstars 5:2 (1:1, 2:1, 2:0)
Tore:
1:0 Fässler (5.)
1:1 Haaranen (11.)
2:1 Gartner (24.)
3:1 Vainonen (24.)
3:2 Just (36./pp1)
4:2 Bau (41.)
5:2 Macierzynski (59.sh1/en)

Line-Up DEC:
Rinne (Tschrepitsch) – Vainonen, Kauppila; Gartner, Magnan; Kutzer, Egger – Liss, Tamminen, Bau; Rapuzzi, Trupp, Romig; Macierzynski, Häussle, Pöschmann; Fässler, Fröwis, Schwinger

Quelle: cdmediateam

bet365
To Top
error: Content is protected !!