Dornbirn Bulldogs

EBEL-Preseason: Dornbirn verliert Test gegen Visp mit 0:4

Gegen den EHC Visp bestritten die Dornbirn Bulldogs das sechste Testspiel der laufenden Pre-Season. Die Gäste um Kapitän Oliver Achermann gewannen die Partie mit 4:0.

Im sechsten Test der Vorbereitung auf die Erste Bank Eishockey Liga Saison gastierte der EHC Visp im Dornbirner Messestadion. Gegen den Schweizer Zweitligisten hütete Matthias Tschrepitsch das DEC-Gehäuse. In der siebzehnten Spielminute musste der 20-jährige Wiener gegen den ehemaligen Bulldogs-Akteur Oliver Achermann (17./pp1) den ersten Gegentreffer hinnehmen.

Auch in Abschnitt zwei blieb den Vorarlbergern ein Treffer verwehrt, die Gäste aus Visp erhöhten hingegen das Score. Ranov (27./pp1), Riatsch (28.) nur wenige Sekunden später und Van Guilder (33.) mit einem wuchtigen Schuss unter die Latte scorten eiskalt. Bei den Bulldogs vergab unter anderem Mikko Vainonen. Sein Schuss wurde von der Stange am Gehäuse vorbei abgelenkt.

Gartner-Debüt
Die vier Gegentore in den ersten zwei Dritteln konnte auch Bulldogs-Neuzugang Robin Gartner nicht verhindern, der gemeinsam mit Oliver Magnan ein Verteidiger-Paar bildete. Im dritten Abschnitt gelang dann keinem der beiden Teams einen Treffer und die Partie endete mit 4:0 aus Sicht der Gäste.

Preseason, 6. Spiel, Freitag 30.08.2019
Dornbirn Bulldogs – EHC Visp 0:4 (0:1, 0:3, 0:0)
Dornbirner Messestadion
SR: BERNEKER, STOLC, Eisl, Nothegger.

Quelle: cdmediateam

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!