Der 26-jährige Lucas Chiodo feiert in sein Comeback in der Alps Hockey League. Der Kanadier schließt sich einem „neuen“ Team an.
Lucas Chiodo wechselte 2019 erstmals aus Kanada nach Italien und stürmte in der Saison 2019/20 für die Fassa Falcons. Dort konnte er auf Anhiebt überzeugen, was 54 Punkte in 42 Spielen bestätigten. Danach kehrte er nach Kanada zurück und stürmte an der University of Guelph, zu Weihnachten 2021 dann aber die Rückkehr in die Alps. Chiodo schloss sich Sterzing an. Die Folgesaison bestritt er für den HC Meran, ehe er in der Offseason die Liga verließ.
Der Mittelstürmer wechselte auf die Insel und streifte in den vergangenen beiden Jahren für die Fife Flyers aus der EIHL. Dort konnte er seine offensiven Qualitäten mit 87 Punkten in 107 Spielen unter Beweis stellen. Nun steht das Comeback in der AlpsHL an, Chiodo wird zukünftig für Asiago stürmen. Bislang stand der Kanadier in 89 AlpsHL-Saisonspielen auf dem Eis und konnte dabei 107 Punkte verbuchen. Ob er diesen Schnitt im Dress des „Liganeulings“ halten kann?
Bild: fodo.at
