ICEHL

Ehemaliger EBEL-Defender an ALS erkrankt!

Eine traurige Nachricht erreicht uns aus Slowenien. Als Kranjc, seines Zeichens langjähriger EBEL-, und AlpsHL-Defender ist an der unheilbaren Krankheit ALS erkrankt.

in der Eishockeyhochburg Jesenice geboren, debütierte Kranjc 2006 in der EBEL und stand für seinen Heimatverein, die Vienna Capitals, Fehervar AV19 und die Graz99ers in 277 EBEL-Spielen am Eis. Seine Karriere ließ der 94-fache slowenische Teamspieler 2020 in der deutschen Oberliga beim EV Lindau ausklingen.

Dann die Diagnose ALS: Die Amyotrophe Lateralsklerose ist eine unheilbare, schwere Erkrankung des Nervensystems. Es werden dabei zunehmend vor allem motorische Nervenzellen (Motoneuronen) geschädigt – also Nervenzellen, die für die Kontrolle und Steuerung von Muskeln und Bewegungen zuständig sind. Eine Horror-Nachricht für den zweifachen Familienvater!

Die Familie von Aleš Kranjc bittet nun um Mithilfe von Freunden aus der großen und starken Eishockey-Welt. In den USA gibt es eine einzige Klinik, die sich auf ALS-Patienten spezialisiert hat und auf die Behandlung genau dieser Krankheit spezialisiert ist. Sie bietet allen Patienten große Hoffnung, das Leben mit dieser Krankheit zu verbessern und möglicherweise zu verlängern. Leider sind die Behandlungskosten sehr hoch und übersteigen die Möglichkeiten der Familie. Deshalb wurde nun ein Spendenkonto eingerichtet:

Aleš Kranjc (Obere Au 5a, 85080 Gaimersheim)
IBAN: DE35 3707 0024 0150 7011 00
BIC: DEUTDEDBKOE
PAYPAL: kranjc28@gmail.com
GoFundMe: gofund.me /5a638602

Wir wünschen Ales Kranjc und seiner Familie viel Kraft für die schwierige Zeit.

Auszug: Eispiraten-crimmitschau.de, Photo: GEPA pictures/ Csaba Doemoetoer

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!